Das Wichtigste eines jeden Elektrofahrzeugs ist die Batterie. Aufgrund der begrenzten Kapazität ist der Akku ein wichtiger Faktor für die Reichweite und bestimmt die Geschwindigkeit des E-Autos. Mit einer durchschnittlichen Batteriekapazität von 1,9-25,2 kWh (NEFZ) kann er unter realistischen Bedingungen mit einer vollen Ladung 234-631 km zurücklegen. Dies variiert je nach Modell. Je größer der Speicher, desto höher die Reichweite.

Wie viel Energie ein Elektrofahrzeug benötigt, hängt in erster Linie von der Größe und dem Gewicht des Fahrzeugs ab. Vor allem das Gewicht beeinflusst die Kapazität des Akkus. Ein weiterer Faktor ist der Fahrstil und ob kurze oder längere Strecken zurückgelegt werden. Außerdem haben die Klimaanlage sowie die Heizung und andere Technik im Auto Einfluss auf die Reichweite Ihres vollelektrischen Fahrzeugs.

Elektroautos bei Becker-Tiemann.

Sie spielen mit dem Gedanken, ein Elektrofahrzeug anzulegen? Sehen Sie sich gerne in unserer Fahrzeugbörse die Auswahl der verschiedenen Elektro- und Plug-in-Hybrid-Modelle an. 

Bei Interesse oder Fragen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Unser Verkaufsteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

BIDIREKTIONALES LADEN.

Bidirektionales Laden ist eine innovative Technologie, die Elektrofahrzeugen die Möglichkeit gibt, nicht nur Energie aus dem Netz zu beziehen, sondern auch Energie zurück ins Netz zu speisen.

Dies ermöglicht eine flexible Nutzung von Elektrofahrzeugen als mobile Energiespeicher und -lieferanten. Durch bidirektionales Laden können Elektrofahrzeuge dazu beitragen, die Netzstabilität zu verbessern, erneuerbare Energien effizienter zu integrieren.

BMW i

BMW i MODELLE.

Abb. zeigt BMW i5 eDrive40 Touring: Energieverbrauch kombiniert: 17,0 kWh/100 km (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO2-Klasse: A

MINI Electric

MINI ELECTRIC.

Abb. zeigt MINI Countryman SE ALL4: Energieverbrauch kombiniert: 399 – 462 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; CO2-Klasse: A

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