BMW iX3: Energieverbrauch kombiniert: 18 kWh/100 km (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO2-Klasse: A
MODELLE UND AUSSTATTUNGEN.
Die Modellvarianten des BMW iX3.
Inspiring.
- Panorama-Glasdach
- BMW Live Cockpit Professional
- Driving Assistant Professional
- Adaptives Fahrwerk
- Parking Assistant
Impressive.
- Harman Kardon Surround Sound System
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- M Dachhimmel anthrazit
- BMW Gestiksteuerung
- Komfortzugang
Optionale M Ausstattungen.
- M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
- M Leuchten Shadow Line
- Adaptives M Fahrwerk
- M Sicherheitsgurte
DER VOLLELEKTRISCHE BMW iX3.
Der BMW iX3 ist der vollelektrische Nachfolger des BMW X3. Er verfügt über einen Elektromotor mit einer Maximalleistung von 210 kW (286 PS).
Der Hinterachsantrieb des vollelektrischen BMW iX3, bringt einige Vorteile mit sich. Durch den nicht vorhandenen zusätzlichen Antrieb an der Front wird beispielsweise am Verbrauch gespart. Mit einem maximalen Drehmoment von bis zu 400 Nm schafft es der BMW iX3 in nur 6,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der BMW iX3 erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h.
Die Batteriekapazität beträgt 80 kWh und die maximale elektrische Reichweite 450 km. Die elektrische Reichweite variiert je nach Fahrstil und -bedingungen.
Der vollelektrische BMW iX3 lädt an einer Schnellladestation mit 150 kW Gleichstrom in nur 34 Minuten auf 80 % der Kapazität auf. Außerdem kann das Fahrzeug in kurzer Zeit an einer Haushalts-Steckdose vollständig aufgeladen werden. Hierbei lädt der BMW iX3 seine Kapazität bei 11 kW Wechselstrom innerhalb von 7 Stunden und 30 Minuten zu 100 % auf. Somit kann das Fahrzeug bequem über Nacht aufgeladen werden.
BMW iX3: Energieverbrauch kombiniert: 18 kWh/100 km (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO2-Klasse: A
DAS EXTERIEUR DES BMW iX3.
Schon beim ersten Anblick des BMW iX3 fällt einem die Kombination aus Sportlichkeit und Effizienz direkt ins Auge. Die präsente Niere ist mit einem einteiligen Perlglanz Chrom gefärbten Rahmen konturiert. Um eine gewisse Tiefe der Niere zu schaffen, ist die Innenseite des Rahmens im BMW i typischen blau eingefärbt. Der innere großflächigere Bereich der Niere ist so gut wie komplett verschlossen und in einer Mesh ähnlichen Struktur ausgeführt. Ein Eyecatcher auf der Niere ist oben rechts in der Ecke – das BMW i Emblem.
Nicht nur die Nieren wurde im Vergleich zum Pre-LCI verändert, denn auch die Scheinwerfer haben einen Feinschliff erhalten. Mit feineren Konturen, die rund 10 Millimeter flacher sind, weist die Frontpartie des vollelektrischen BMW iX3 Ähnlichkeiten mit dem BMW iX auf. Die Serienausstattung umfasst einige Specials. Somit ist das Fahrzeug von Serie aus mit dem M Sportpaket versehen und hat adaptive LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten. Außerdem ist der BMW iX3 mit einem Glasdach versehen und die Heckklappe lässt sich automatisch betätigen. Abgerundet wird das Erscheinungsbild mit 19 Zoll großen Aerodynamikrädern. Aufgrund des geringen Luftwiderstandes wirken sich die Räder positiv auf die elektrische Reichweite aus. Optional können 20 Zoll M spezifische Räder in der Farbe Jet Black hinzugefügt werden.
Am Heck fallen einem die in BMW i gefärbten Heckdiffusor direkt ins Auge. Des Weiteren gibt es eine Neugestaltung der Heckleuchten. Diese sind dreidimensional und mit filigran integrierten, horizontalen Fahrtrichtungsanzeigern versehen.
DAS MODERNE INTERIEUR DES BMW iX3.
Im Fahrzeuginneren fällt der sportliche Charakter direkt ins Auge.
Seit dem Facelift des BMW iX3 gehören Sportsitze, der Dachhimmel in anthrazit und Interieurleisten in der Ausführung Aluminium zur Serienausstattung.
Die Cockpitgestaltung ist nun ergonomisch an den Fahrer orientiert und ist mit einer 12,3 Zoll (31,24 cm) großen Instrumentenkombination und einem gleich großen Control Display ausgestattet. Damit hat der Fahrer den Überblick über aller wichtige Information und verliert durch die Ausrichtung nicht den Blick auf den Straßenverkehr. Der Start- und Stoppknopf ist jetzt auf der Mittelkonsole im Bedienfeld zu finden und ist damit gut für den Fahrer erreichbar. Neben dem Start-/Stoppknopf finden Sie im Bedienfeld den modellspezifischen Gangwahlschalter sowie die Fahrerlebnisschalter und die Fahrmodi zu verändern. Abschließen haben Sie hier die Möglichkeit, die elektronische Parkbremse anzuschalten oder auszuschalten.
Bereits die Basisvariante Modell lnspiring umfasst hochwertige Details wie eine Metallic-Lackierung, 19 Zoll große Aerodynamikräder, ein adaptives Fahrwerk, eine automatische Heckklappenbetätigung, ein Panorama-Glasdach, elektrisch einstellbare Sitze, ein M Lederlenkrad, ein Ablagenpaket und eine modellspezifische Klimaautomatik mit 3-Zonen-Regelung sowie Standheizungs- und Standklimatisierungsfunktion. Das ebenfalls serienmäßige Live Cockpit Professional beinhaltet unter anderem den BMW Intelligent Personal Assistant, die Telefonie mit Wireless Charging, sowie die Fähigkeit zum Remote Software Upgrade und die digitalen Services von BMW Connected Charging.
BMW 330e Touring*: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: – (NEFZ) / 1,9-1,4 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: – (NEFZ) / 42-31 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: – (NEFZ) / 18,1-16,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 53-61
DER BMW 3er ALS PLUG-IN-HYBRID.
Die BMW 3er Limousine und den BMW 3er Touring gibt es auch mit Plug-in-Hybrid-Technologie in unterschiedlichen Motorisierungen.
Mit dem BMW 330e Touring können Sie beispielsweise bis zu 61 Kilometer rein elektrisch fahren und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,9 Sekunden erleben.
Dank eDrive Zone Technik erfahren Sie einen nahtlosen Wechsel zwischen dem rein elektrischen und dem Verbrenner Modus. Fahren Sie in eine Umweltzone, fährt Ihr BMW automatisch rein elektrisch. Sie haben auch die Möglichkeit jederzeit manuell zurückzuwechseln.
Auch das Laden ist mit einem BMW 3er Plug-in-Hybriden leicht gemacht. Im Lieferumfang enthalten ist das Standard-Ladekabel (Mode 2) für Haushaltssteckdosen und das Ladekabel (Mode 3) für öffentliches Laden.
Hier erhalten Sie alle Informationen zu BMW Charging.
SOFORT VERFÜGBARE BMW iX3 MODELLE.
TECHNISCHE DATEN DES BMW iX3.
Elektrische Antriebsvarianten des BMW iX3.
BMW iX3: Energieverbrauch kombiniert: 18 kWh/100 km (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO2-Klasse: A
Leergewicht / Zuladung in kg
2270 / 545
Gepäckraumvolumen in l
510-1560
Leistung Elektromotor in kW (PS)
210 (286)
(Nenn-) Drehmoment in Nm
400
Energiegehalt Batterie in kWh
73,9
Maximale Ladeleistung AC /DC in kW
11 / 150
Ladezeit AC 0-100 % in h / 10-80% in min
8,2 / 31
Reichweite nach 10 Minuten High-Power-Laden (HPC) in km
133-147 *
Elektrische Reichweite, WLTP in km
461-471 *
Höchstgeschwindigkeit rein elektrisch km/h
180
Beschleunigung 0-100 km/h in s
6,8
Reifengrößen von
245/50 R19 105 W
Reifengrößen bis
275/40 R20 106 W
* Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.
BMW iX3: Energieverbrauch kombiniert: 18 kWh/100 km (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (WLTP); CO2-Klasse: A
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM iX3.
Der BMW iX3 hat eine elektrische Reichweite von bis zu 471 km. Je nach Fahrstil des Fahrers kann es hierbei zu Abweichungen kommen.
Den vollelektrischen BMW iX3 gibt es ausschließlich mit Heckantrieb. Dies bringt auch einige Vorteile mit sich. Es fällt kein zusätzlicher Antrieb an, weshalb am Verbrauch gespart wird.
Zu Hause und an öffentlichen Ladestationen können Sie den iX3 mit bis zu 11 kW laden.
Um den BMW iX3 aufzuladen gibt es mehrere Möglichkeiten. Welche es genau gibt erfahren Sie hier.