Unser Serviceleiter Steffen Brünn (im Bild zweite Person von links) feiert sein 35 Jähriges Jubiläum im Autohaus Becker-Tiemann in Bielefeld.
In der früheren Autozentrale Becker begann die Karriere von Steffen Brünn in der Becker-Tiemann Geschichte. Im Jahr 2001 folgte daraufhin die Fusion zur Autohaus Becker-Tiemann GmbH & Co. KG wo Herr Brünn uns bis heute tatkräftig unterstützt. 2015 ist er mit dem Neubau des Standortes Bielefeld-Zentrum an den Ostring gezogen und ist seit dem als Serviceleiter bei uns tätig.
Geschäftsführer Harald Traub (links im Bild) und die Service-Kollegen Paul Penno (rechts im Bild), Leandro Tölke (zweite Person von rechts) und Thomas Stenzel (dritte Person von rechts) bedanken sich herzlich im Namen der gesamten Becker-Tiemann Gruppe für seinen unermüdlichen Einsatz.
Wir freuen uns auf die weiteren Jahre der Zusammenarbeit. Herzlichen Glückwunsch zum Dienstjubiläum!
Alles rund um den Job als Serviceleiter/-in.
Die Serviceleitung im Autohaus ist der Ansprechpartner für Kunden, die ihr Fahrzeug warten oder reparieren lassen möchten. Er/Sie ist für die Organisation des Werkstattbetriebs und die Koordination der Mitarbeiter zuständig. Außerdem hat er/sie eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen der Werkstatt und anderen Abteilungen des Autohauses.
Zu den Aufgaben als Serviceleiter/-in gehört es, Kundenanfragen entgegenzunehmen und zu bearbeiten, Angebote zu erstellen und Termine für Reparaturen und Wartungsarbeiten zu vereinbaren. Er/Sie sorgt dafür, dass die Werkstattabläufe reibungslos funktionieren und die Arbeit der Mechaniker optimal koordiniert wird. Dabei muss stets der Überblick über die Arbeitsaufträge und den Fortschritt der Reparaturen im Auge behalten werden.
Als Serviceleiter ist man auch für die Mitarbeiterführung zuständig. Er/Sie plant die Arbeitsabläufe und sorgt für eine effiziente Auslastung der Werkstatt, motiviert die Kollegen und sorgt für eine gute Arbeitsatmosphäre. Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und die Schulung des Teams gehört ebenfalls zu den Aufgaben.
Ein weiterer wichtiger Bereich der Arbeit als Serviceleiter/-in im Autohaus ist die Kundenbetreuung. Es wird sicher gestellt, dass die Kunden zufrieden sind und diese zu allen Fragen rund um ihr Fahrzeug beraten werden. Er/Sie ist auch für die Abwicklung von Garantie- und Kulanzfällen zuständig und sorgt dafür, dass die Kunden schnell und unkompliziert Hilfe erhalten.
Um als Serviceleiter/-in im Autohaus erfolgreich zu sein, sollte man über eine Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Außerdem sollte man eine hohe Kundenorientierung haben und über gute organisatorische Fähigkeiten verfügen. Des Weiteren sollte er/sie kommunikationsstark sein und gerne im Team arbeiten.
Der Job als Serviceleiter im Autohaus ist sehr abwechslungsreich und herausfordernd. Man steht im ständigen Kontakt zu Kunden und arbeitet eng mit dem Team zusammen, um eine optimale Kundenbetreuung und Werkstattorganisation zu gewährleisten.