VORAB-CHECK ZUR HAUPTUNTERSUCHUNG.
Wir bieten einen umfassenden Vorab-Check zur Hauptuntersuchung für Ihr Fahrzeug an. Mit unserem Vorab-Check zur Hauptuntersuchung stellen wir sicher, dass Ihr BMW oder MINI alle erforderlichen Anforderungen erfüllt, um die Hauptuntersuchung erfolgreich zu bestehen. Unsere erfahrenen Techniker überprüfen gründlich alle relevanten Komponenten und Systeme Ihres Fahrzeugs, um potenzielle Mängel rechtzeitig zu erkennen und zu beheben. Durch diesen Service können Sie sicher sein, dass Ihr Fahrzeug bestmöglich auf die Hauptuntersuchung vorbereitet ist und ohne Probleme durchkommt.
Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin zum Vorab-Check, um Ihre Sicherheit und die Zulassungsfähigkeit Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten.
Was beinhaltet der Vorab-Check zur Hauptuntersuchung?
- Das Prüfen der Bremsen.
- Das Prüfen der Lichtfunktionen (Sichtprüfung).
- Das Prüfen der Reifen und Felgen.
- Das Prüfen des Motorraums und der Achsen.
- Weitere Prüfungen, welche relevant für die HU sind.
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FRAGEN & ANTWORTEN ZUM VORAB-CHECK ZUR HU.
Bei uns im Autohaus Becker-Tiemann ist es möglich einen Vorab-Check zur HU durchführen zu lassen.
Dennoch bieten auch Prüfstellen einen Vorab-Check zur HU an. Man kann sich auch bei den Automobilclubs wie ADAC oder TÜV informieren, ob sie diesen Service anbieten. Ein Vorab-Check ist jedoch nicht verpflichtend und man kann auch ohne diesen zur HU gehen.
Beim Vorab-Check zur HU werden in der Regel folgende Punkte überprüft: Beleuchtung (Funktion der Scheinwerfer, Blinker, Bremslichter etc.), Bremsen (Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Handbremse), Räder und Reifen (Profiltiefe, Zustand der Reifen), Fahrwerk (Dämpfer, Achsen, Federn), Karosserie (Rost, Beschädigungen), Abgasanlage (Dichtigkeit, Abgaswerte) und Elektronik (Funktion des Tachos, der Airbags etc.). Je nach Werkstatt oder Prüfstelle kann es jedoch auch weitere Überprüfungen geben.
Wenn beim Vorab-Check Mängel gefunden werden, sollte man diese unbedingt beheben lassen, bevor man zur HU geht. Andernfalls besteht die Gefahr, dass das Fahrzeug bei der HU durchfällt und man die Mängel nachträglich beheben lassen muss. Dies kann teurer werden als die Reparatur im Vorfeld.